Neue kostenfreie Schulung im hauseigenen Bildungszentrum BIDIB:
- Antragstellung nach dem Landesinformationsfreiheitsgesetz BW:
Praxistipps für Unternehmen, Initiativen und Bürger_innen
Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg bietet in seinem hauseigenen Bildungszentrum kontinuierlich kostenfreie Schulungen an. Verantwortliche in öffentlichen Stellen, Datenschutzbeauftragte, Selbstständige, Start-Ups und alle interessierten Bürger_innen können Fortbildungen und Seminare besuchen.
Der Termin:
Antragstellung nach dem Landesinformationsfreiheitsgesetz BW: Praxistipps für Unternehmen, Initiativen und Bürger_innen (ca. 2,5 Stunden)
• Wann? Mittwoch, 23.09.2026, 9.30 Uhr
• Wo? Online im BIDIB und in den Diensträumen des LfDI in Stuttgart
• Für wen? Alle Interessierten, z. B. Unternehmen, Initiativen, Bürger_innen
Weitere Informationen und Anmeldung:
https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/bidib-veranstaltungen/offene-veranstaltung-2026-050
Alle Schulungen im BIDIB in der Übersicht: https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/bidib-veranstaltungen
Für Rückfragen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer
0711/615541-23 und per E-Mail: pressestelle@lfdi.bwl.de
Weitere Informationen zu Datenschutz und Informationsfreiheit finden Sie im Internet unter www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de oder unter www.datenschutz.de.

