Advent, Advent, ein digitales Lichtlein brennt …

Insbesondere in diesen Wochen verlagert sich unser soziales und berufliches Leben vermehrt  in die digitale Welt. Familie, Freunde, Kollegium sehen wir mehr über die Webcam als live in Farbe. Unsere Freizeit findet auf verschiedenen internetfähigen Geräten statt: Yoga am Bildschirm oder Shopping über die App.  Zum 2. Advent lassen wir digital ein zweites Licht brennen und sprechen über Werte im digitalen Zeitalter. Dazu plant der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit eine offene Veranstaltung – natürlich online.

#digitaleTransformation

Unser digitales Leben verändert sich, verändern wir uns dann auch?
Wir nutzen verschiedene Geräte, die sich digital vernetzen und sich gegenseitig mit Informationen über unser Nutzungsverhalten füttern. Welchen Einfluss hat das auf unsere Gesellschaft und unser Wertesystem?

Dazu findet im kommenden Jahr eine offene Online-Veranstaltung statt, zu der Sie sich hier anmelden können: „Was bedeutet Freiheit in einer digitalen Gesellschaft?“

Alle sind eingeladen über Digitalisierung und Ethik mitzureden.

Einen schönen 2. Advent!


Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 0711/615 541-23.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie im Internet unter www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de oder unter www.datenschutz.de.